Kreisgeflügelschau 2020

Lange haben die Ausrichter des Kreisverbands zwischen hoffen und bangen verbracht. Alles mögliche leiteten sie in die Wege, damit die Kreisgeflügelschau 2020 trotz der Corona-Pandemie stattfinden kann. Und sie haben es geschafft!!! Am 07.11.2020 fand sie in Hockenheim statt.
Auf Grund der unvermeidbaren Terminverschiebung konnten in diesem Jahr leider weniger Tiere ausgestellt werden, da an diesem Wochenende mehrere Kreisschauen statt fanden. Die Terminknappheit und der Enge Zeitrahmen, in dem die Tiere gezeigt werden können, lies uns leider keine andere Wahl.
Anscheinend hatten sich die Züchter durch die unklare Zukunft in der Zucht zurück genommen, denn es wurden lediglich 100 Tiere ausgestellt. Doch auch hier war Klasse statt Masse gesprochen. So erhielt auch dieses Jahr wieder unser Thorsten Kneis eine Entlohnung für einen Australorps schwarz V-Hahn mit 97 Punkten. Er bekam hierfü das KV-Ehrenband.
Bei den Kreismeistern bekam er den Titel mit 382 Punkten für die Australorps schwarz. In der Zuchtgemeinschaft mit Kerstin Sorge (Namensänderung! ;-) aber selbe Person wie im letzten Jahr) bekamen die beiden den Kreismeistertitel mit 378 Punkten mit ihren Ramelslohern weiß. Unser Zuchtfreund Peter Weibert erfreute uns mit 383 Punkten mit seinen Ko-Shamo silber-weizenfarbig.

In der Gesamtleistung stand Hockenheim mit 1137 Punkten nach C460 Rot (1146 Punkte), aber noch vor C135 Neulussheim (1134 Punkte) auf dem 2. Platz.
Herzlichen Glückwunsch an alle!