Kreisgeflügelschau 2021

Die diesjährige Kreisgeflügelschau war am 13. und 14. November 2021 in Hockenheim. Mit leider nur 136 Nummer war sie zwar recht klein, die gezeigte Qualität war dafür sehr zufrieden stellend.

Wir gratulieren unseren teilnehmenden Züchtern zu ihren Erfolgen:

Thorsten Kneis erlangte wieder mit seinen Australorps schwarz den Kreismeister mit 384 Punkten und erhielt somit auch das Band für die beste gezeigte Gesamtleistung. Hiermit wurder er auch unser vereinsinterner Vereinsmeister beim Geflügel. Kerstin Sorge folgte mit einer Punktzahl von 383 Punkten mit ihren Australorps weiß direkt dahinter. Auch unser Zuchtkollege DIeter Domanetzki zeigte gute Qualität und errang mit seinen Zwerg-Brahme gelb-schwarz-columbia mit 377 Punkten den Kreismeister.
Besonders erwähnen und gratulieren möchten wir:
Thorsten Kneis zu einem V-Hahn bei den Australorps schwarz und seinen 2 HV-Tieren (96 Punkte).
Kerstin Sorge zu ihrem V-Hahn bei den Australorps weiß und ihren 2 HV-Tieren (96 Punkte).
Dieter Domanetzki zu seiner HV-Henne (96 Punkte).

Besonders erfreulich für die ausstellenden Züchter ist, dass wir dieses Jahr den ersten Platz in der Vereins-Gesamtleistung bekommen haben. Punktegleich mit 1146 Punkten lagen wir auf grund der zahlreicheren HV-Bewertungen trotzdem auf dem 1. Platz - zusammen mit C460 Rot.