Kreiskaninchenschau 2016

Die Kreiskaninchenschau 2016 fand in diesem Jahr bei uns in der Kleintierzüchterhalle im Morsch in Hockenheim am 5. und 6.11.2016 statt. Es wurden 126 Kaninchen verschiedener Rassen und Farbenschläge bewertet.

Unsere Züchter beteiligten sich mit relativ großer Tieranzahl sowohl bei sen Senoiren als auch bei der Jugend.
Bei unserer Jugend schaffte es die Zuchtgemeinschaft Emily und Melina Singer mit ihren Zwergwidder schwarz mit einer Punktzahl von 381,5 Punkten zum Kreisjugendmeister. Bei den Senioren errang Klaus Nonnenmacher mit 382 Punkten bei den Rhönkaninchen den Kreismeistertitel. Gleich mit 2 Rassen wurde Kerstin Singer Kreismeister. Bei den Zwergwiddern rhönfarbig erreichte sie 381 Punkte, bei den Zwergiwdder schwarzgranne waren es 378 Punkte.

In der Vereinsgesamtleistung reichte es mit 1145 Punkte (Punktgleich mit C148 Oftersheim) hinter C102 Ketsch mit 1148,5 Punkte der besten 12 Tiere leider nur zum 2. Vereinskreismeistertitel.

Hier sind ein paar Eindrücke der Ausstellung nach dem Bewerten