Kreiskaninchenschau 2020

Das Jahr 2020 hatte vielen Züchtern auf Grund der Corona-Pandemie einen großen Strich durch die Ausstellungen gemacht. Daher haben wir Verantwortliche unsres Kreisverbandes uns noch mehr ins Zeug gelegt, um unseren Züchtern zumindest die Kreisschauen zu ermöglichen.
Wie in den Jahren zuvor fand die Kreiskaninchenschau also wie geplant wieder in der Ketscher Ausstellungshalle statt. Mit 79 Tieren sanken die Zahlen der gemeldeten Tiere leider weiterhin im Vergleich zum Vorjahr. Trotz allem danken wir den Ausstellern für die Teilnahme und Unterstützung auf unserer diesjährigen Kreisschau.

Wir gratulieren unseren Senioren-Züchtern zu ihren Erfolgen:
Anke Chniel, Lohkaninchen schwarz, bester 1,0 sg 96, KV-Ehrenband
Boban Haupt, Thüringer, beste 0,1 V 97, KV-Ehrenband
Kreismeister:
Boban Haupt, Thüringer, 382,5 Punkte
Karin Haupt, Sallander, 377,0 Punkte
Richard Nonnenmacher, Marburger Feh, 382,0 Punkte
Klaus Nonnenmacher, Rhönkaninchen, 379,5 Punkte
Harald Sturm, Lohkaninchen schwarz, 382,0 Punkte

Vereinsgesamtleistung (12 besten Tiere):

1. Vereinsmeister: C102 Ketsch - 1151,0 Punkte
2. Vereinsmeister: C135 Neulussheim - 1145,5 Punkte
3. Vereinsmeister: C161 Reilingen - 1136,0 Punkte

Die Kreismeisterehrung ist für den 15. Januar 2020 in der Ausstellungshalle des Kleintierzuchtvereins Hockenheim um 19.30 Uhr geplant. Je nach Pandemielage wird diese verschoben werden. Informationen werden rechtzeitig an die Vereinsvorstände geschickt bzw. können direkt beim 2. Kreisvorsitzenden Thorsten Kneis erfragt werden.