Lokalschau 2017

Nach einer Pause im letztem Jahr fand dieses Jahr am 28. und 29. Oktober wieder eine Lokalschau statt.

Mit 57 Geflügel- 37 Kaninchen-Nummern waren wir eigentlich ziemlich zufrieden.
Die Kaninchen-Zuchtgemeinerschaft Emily und Melina Singer wurde mit 379,5 Punkten Jugend-Vereinsmeister mit ihren Zwergwiddern schwarz, beim Geflügel hatten wir leider keine Jugendzüchter.
Den Vereinsmeistertitel verteidigte Thorsten Kneis wieder mit seinen Autralorps mit 384 Punkten. Neben ihm freuten sich die Zuchtkollegen Jörg Hutschenreiter (Sussex, gesamt 376 Punkte), Willi Salzgeber (Friesenhühner gold- schwarzgeflockt, gesamt 377 Punkte) sowie Kerstin Singer (Japanische Legewachteln wildfarbig, gesamt 382 Punkte und Japanische Legewachteln gelb-wildfarbig, gesamt 377 Punkte) über ihre "hv"-Bewertungen.

Bei den Kaninchen erreichte Klaus Nonnenmacher mit einer Rhönhäsin die beste "sehr gut"-Bewertung von 96 Punkten und hatte somit die beste Häsin auf der Ausstellung. Um einen halben Punkt besser war die Jugend, die mit 96,5 Punkten als einzige Kaninchenzüchter in diesem Jahr ein "hv" erhielten und damit gleichzeitig den Besten Rammler auf der Ausstellung präsentierten.