Lokalschau 2018

Am Sonntag, den 28. Oktober begrüßten wir unsere Besucher zu unserer Lokalschau, auf der unsere Züchter insgesamt 56 Hühner und 45 Kaninchen präsentierten. Unsere Jugend stellte 11 Zwerghühner aus, die Senioren 45 Hühner und Zwerghühner. Die Kaninchenzüchter zeigten 13 von der Jugend gezüchtete sowie 32 von den Senioren gezogene Langohren.

Die hervorragende Qualität der Tiere spiegelten die Bewertung beim Geflügel wieder, in dem Thorsten Kneis gleich mit 5 seiner ausgestellten Tiere die Bewertung "hv" (96 Punkte) für seine Tiere vom Preisrichter verliehen bekam und mit einer Gesamtpunktzahl von 384 Punkten den Titel Vereinsmeister errang. Auch Jörg Hutschenreiter (gesamt 377 Punkte) konnte sich über eine "hv-Bewertung" bei seinen Sussex genauso freuen wie Kerstin Singer (gesamt 380 Punkte) bei ihren Japanischen Legewachteln.
Der dazugehörende Sprössling Julian Singer durfte in diesem Jahr zum ersten mal seine Wachteln präsentieren, die der 6 Jährige selbst liebevoll mit umsorgt. Auch er bekam für eines seiner Tiere die Bewertung "hv" und bekam glänzende Augen, als er von dieser (für diese Schau) Höchstbewertung erfur. Mit stolzen 380 Punkten erreichte er natürlich auch den Jugend-Vereinsmeister-Titel.
Unsre fleisigen Züchterkollegen Willi Salzgeber (Friesenhühner gold-schwarz und silber-schwarz-geflockt) und Sven Leonhardt müssen sich mit ihren Bewertungen sicher nicht verstecken und können stolz auf die von ihnen gezüchteten Tiere sein.

Bei den Kaninchenzüchtern ergatterte sich die Zuchtgemeinschaft Emily und Melina Singer den Jugend-Vereinsmeister mit 381 Punkten bei den Zwergwiddern schwarz. Bei den Senioren muss aus diversen Gründen leider erst in der Vorstandschaft entschieden werden, ob der Vereinsmeistertitel vergeben werden kann.
Bei den Kaninchen fielen in diesem Jahr zwar nicht so viele hohe Bewertungen wie bei dem Geflügel, jedoch können unsere Züchter mit den gezeigten Leistungen zum Großteil auch stolz auf sich sein.