Osterschau 2018

Wie letztes Jahr auch, hießen wir Kleintierzüchter unsere Besucher am Ostersonntag und Ostermontag (01.-02. April) in unserer liebevoll vorbereiteten Halle "Herzlich Willkommen". Neben den Schaukäfigen, in denen die Hühnerzüchter ihre verschiedenen Hühner- und Zwerghühnerrassen präsentierten und die Kaninchenzüchter stolz ihre Häsinnen mit ihren Jungen zeigten, gab es auch das Eine oder Andere zu entdecken. Sowohl Groß als auch Klein waren, wie im letzten Jahr auch schon, von unserer Schaubrut begeistert. Hier konnte man so lange man wollte den Küken beim Schlüfen zusehen. Während der eine oder andere Besucher nur Eier oder Küken betrachten konnten, gelang es manchen doch eines der kleinen Wesen beim Erblicken des ersten Tageslistes zuzusehen. Auch das schon geschlüpfte Gewusel im Kükenheim daneben zog faszinierte Blicke auf sich. Der Kindermagnet war aber wie immer im Zentrum der Halle. Unser Streichelgehege mit den Zwergwiddern, Deutschen Widdern und Meissner Widdern brachte doch das eine oder andere Elternpaar zum längeren Verweilen in unserer Halle. Unsere Mitglieder standen den fragenden Besuchern gerne Rede und Antwort zu sämtlichen Fragen, die ihnen gestellt wurden. Wir freuen uns immer wieder mit unserer Osterschau den Besuchern unsere Tiere zu präsentieren und näher zu bringen. Bleibt unser Hobby in der industrialisierten Welt, in der alles immer technischer wird, immer mehr zurück. Sehr schade drum, finden wir uns hoffen, dass wir noch lange so schöne Ausstellungen mit so vielen Besuchern durchführen können/dürfen.
Bericht aus der Zeitung: