zurück


Zuchtbuchschau 2017

Am 29. und 30. Dezember schlossen wir das Jahr 2017 mit der 47. Badischen Zuchtbuchschau in unserer Kleintierzüchterhalle ab. Aus 155 Nummern suchten die Preisrichter die besten Tiere aus, die mit Preisen wie Zuchtbuchehrenband, Bundesmedaille, Ministerteller, Zuchtbuchband und anderen Preisen prämiert wurden.
Die Palette der gezeigten Geflügelarten erstreckte sich von Puten und Perlhühnern über die verschiedensten Enten hin zu den Hühnern und Zwerghühnern bis hin zu den Tauben. Neben den einzelnen Hähnen konnten die Züchter auch ihre Stämme bewerten lassen.
Leider erreichten unsere teilnehmenden Züchter mit ihren ausgestellten Tieren nicht die Ergebnisse, die sie erhofft hatten, aber es zählt ja der olympische Gedanke "dabei sein ist alles!" und wir sagen uns:
Nächstes Jahr, neues Glück!

Wir drücken unseren Züchtern natürlich weiterhin die Daumen für die kommenden Ausstellungen.
Für uns als Ausrichter war es eine Herausforderung, die wir bravourös gemeistert haben.




zurück