zurück


Da wir jedes Jahr an Ostern eine Osterschau machen, auf der Kinder und Erwachsene hautnah mit Kaninchen in Kontakt treten können, halten wir eine Gruppe an Kaninchen in unserer "Streichelgruppe". Diese Gruppe wurde ins Leben gerufen, damit die Kaninchen nicht wahllos für die Osterschau zusammen gesetzt werden müssen, da dies immer Stress für die Tiere bedeutet, sondern schon eine vertraute Einheit darstellen. Hier wohnen mehrere kastrierte Rammler und mehrere Häsinnen.
Da die Versorgung und die Gesunderhaltung der Tiere eine Menge Geld verschlingt, haben wir entschlossen für diese Tiere Patenschaften zu vergeben. Doch was hast du von einer Kaninchen-Patenschaft? Zu allererst tust du etwas Gutes für das Tier, denn dein Kaninchen-Patenschafts-Beitrag kommt ausschließlich diesen Tieren in der Gruppezu Gute! Hiervon wird Futter und die Impfungen gezahlt oder nötige Renvierungen. Natürlich darfst du deinem Paten-Tier auch einen Namen geben und bekommst hierfür eine Patenschafts-Urkunde und wirst hier namentlich genannt. Gerne kannst du nach Rücksprache mit uns kommen und uns beim Füttern, Misten, Tiere streicheln etc. helfen. Wir sind über Unterstützung dankbar und die Tiere freuen sich, wenn was gesundes und leckeres wie Möhren oder anderes passendes Gemüse mitgebracht wird.
Bei Interesse wende dich bitte über das Kontaktformular an uns oder über die auf der Startseite angegebene Emailadresse.

Folgende Kaninchen wohnen zur Zeit in dieser Gruppe:


Farbenzwerg-Löwen Häsin, weiß Blauauge
"Wendy"
geborgen: Januar 2021
Patenschaft zu vergeben
 
Zwergwidder blau Häsin
"Nana"
geborgen: Mai 2021
Patenschaft zu vergeben
 
Zwergwidder blau Häsin
"Mimi"
geborgen: Februar 2018
Pate: Gabi
 
Zwergwidder blau-weiß Häsin
"Elisabeth"
geborgen: November 2020
Pate: Julian
 
Japaner Rammler kastriert, japanerfarbig
"Hasi"
geborgen: Februar 2020
Paten: Maria und Tristan
 
Löwen-Rhönkaninchen Rammler kastriert, rhönfarbig
"Hoppel"
geborgen: Februar 2020
Paten: Maria und Tristan
 
Zwergwidder schwarz Häsin
"_______"
geborgen: März 2022
Patenschaft zu vergeben
 
Zwergwidder schwarzHäsin
"_______"
geborgen: Mai 2022
Patenschaft zu vergeben
 
Bild folgt Zwergwidder blau, Rammler kastriert
"Lucky"
geborgen: März 2021
Pate: Gabi
 

Aktualisiert: 03.04.2024


zurück