zurück


Unser Schaugehege

In unserem Schaugehege halten wir verschiedene Tierarten in Sentinell-Tierhaltung. Alle darin wohnenden Tiere sind Vereinseigentum. Daher haben wir entschlossen für diese Tiere Patenschaften zu vergeben. Patenschaften vergeben wir ausschlielich an Erwachsene Tiere, da bei uns gezogene Jungtiere eventuell an andere Züchter abgegeben werden, unsere Alttiere uns jedoch bleiben. Doch was hast du von einer Patenschaft? Zu allererst tust du etwas Gutes für das Tier, denn dein Patenschafts-Beitrag kommt ausschließlich den Tieren im Schaugehege zu Gute! Hiervon wird Futter gezahlt oder nötige Renvierungen. Natürlich darfst du deinem Paten-Tier auch einen Namen geben und bekommst hierfür eine Patenschafts-Urkunde und wirst hier namentlich genannt. Gerne kannst du nach Rücksprache mit uns kommen und uns beim Füttern, Misten, Teich säubern etc. helfen. Wir sind über Unterstützung dankbar und die Tiere freuen sich, wenn was gesundes und leckeres wie Salat mitgebracht wird.
Bei Interesse wende dich bitte über das Kontaktformular an uns oder über die auf der Startseite angegebene Emailadresse.

Neben den Hühnern halten wir verschiedene Enten, Laufenten, Perlhühner und Gänse. Eine Übersicht über die Tiere ist unten zu sehen. Das Wassergeflügel darf bei uns "kontorllierte" Naturbrut machen und wir sind jedes Jahr gespannt, ob, welchen und wie viel Nachwuchs die Natur für uns herausgebracht hat.


Hühner
Perlhühner lavendelfarbig mit Perlung
zeitweise Jungtiere abzugeben
1 Henne (2021)
Patenschaft zu vergeben
 
Perlhühner perlgrau mit Perlung
zeitweise Jungtiere abzugeben
1 Hahn und 1 Henne
Patenschaft zu vergeben
 
Australorps schwarz
zeitweise Jungtiere abzugeben
1 Henne "Henriette" (2019)
Pate: Thorsten
 
Ramelsloher weiß
zeitweise Jungtiere abzugeben
1 Hahn "Kalle" (2018) und 1 Henne "Karla" (2020)
Pate: Kerstin
 
Gänse
Steinbacher Kampfgänse blau
1 Ganter "Thorsten" (2017) und 1 Gans "Kerstin" (2017)
Paten: Thorsten und Kerstin
 
Enten
Smaragdenten: 1 Ente (2018) und 1 Erpel (2019)
1 Erpel, 1 Ente
Patenschaft zu vergeben
 
Zwergente: 1 Enten-Oma "Omi" (2013)
Pate: Gabi
 
Warzenenten (Stummenten), 1 Erpel blau (2019) und 2 Enten schwarz (2019) und perlgrau "Gabi" (2021): zeitweise Jungtiere abzugeben
Pate von "Gabi" (weiß): Gabi
für den Erpel und die schwarze Ente Patenschaft zu vergeben
 
Bild folgt! Lauferpel blau-wildfarbig (2022) und Laufente weiß (2019)
Patenschaft zu vergeben
 
Bild folgt! Lauferpel schwarz (2023) und Laufente blau-wildfarbig (2013)
Pate: Gabi
 
Zwergenten 1 Erpel "Duck" und 2 Enten" Duffy" und "Daisy" grobgescheckt wirldfarbig (2022)
Pate: Gabi


zurück