Willkommen beim Kleintierzüchterverein C84 Hockenheim 1906 e. V.

Hier gehts zu unseren

N E W S

Wir, der Kleintierzüchterverein Hockenheim 1906 e.V., präsentieren hier unseren Verein und unser Hobby, die Kleintierzucht. Auf unserem Vereinsgelände befinden sich insgesamt 17 Parzellen, die an Rassegeflügel- und Rassekaninchenzüchter vergeben sind. Bei uns werden neben Hühnern und Kaninchen auch Wassergeflügel und Fasane gezüchtet und ausgestellt.
Unser Schaugehege gegenüber unserer Vereinsgaststätte läd Klein und Groß zum Betrachten ein. Neben verschiedenen Hühnerrassen leben dort Gänse und verschiedene Enten.

Hast du vielleicht nicht die Möglichkeit Kaninchen, Hühner oder Enten zu halten, aber großes Interesse dich um sie zu kümmern und sie zu versorgen? Einserseits schade, andererseits perfekt! Dann übernehme bei uns einfach eine Patenschaft! Näheres hierzu bekommst du von uns.

Auch mit einer Mitgliedschaft tust du etwas Gutes! Verpflichtungen hast du außer dem Mitgliedsbeitrag eigentlich keine, denn du kannst entscheiden wo, was und wieviel du uns zusätzlich unterstützt. Aber du hastviele Vorzüge! Du bist teil einer Gemeinschaft, der das Tierwohl an erster Stelle steht. Du unterstützt unsere aktiven ZÜchter in einem Kulturerbe, das schon über 100te von Jahres existiert. Du kannst alle 2 Monate an unseren Züchterabenden teilnehmen - hier geht es nicht nur um Zucht, sondern auch um die Unterbringung, Fütterung, Versorgung, Gesunderhaltung und vielem mehr. Auch tauschen wir uns hier über Ideen aus, wie wir in kleinen Schritten unsere Anlage in noch schönerem Glanz darstellen können und besprechen eventuell geplante Vorhaben. Du darfst uns als Helfer auf unserem über die Grenzen bekannten "Gockelfest" helfen oder bei unseren Schauen die Versorgung der Tiere unterstützen oder auch beim Auf-/Abbau helfen. Wir sind um jede unterstützende Hand sehr dankbar!

Weitere Informationen über die vorhandenen Rassen und Aktivitäten in unserem Verein gibts hierauf unseren Seiten oder bei einem Besuch bei uns Züchtern.

Viel Spass beim Umschauen.

Diese Seite wurde bisher 220 mal aufgerufen

Diese Seite ist online seit 01.06.2016.
Bei Fragen oder Anregungen bitte Email an k-sorge @ outlook.de
Wir werden unterstütz von: